Springe zum Inhalt

Winterarbeit 2022 / 2023

Jaah -- der Winter ist rum und da hat sich direkt am Schiff nicht viel getan. (Schließlich sollten wir ja auch Energie sparen?! 😉 )

Und da bin ich wieder ganz meinem Spaß an der Programmierung der kleinen Prozessoren verfallen und habe fleißig , fleißig am 'Smartboot' getüftelt.

Mit der üblichen Übergangszeit ist es nun doch wieder unmittelbar am Boot los gegangen, die Reling und meisten anderen Anbauten sind dran.
-- Und die Bullaugen sind auch drin, -- das ist so eine der Arbeiten, die unmöglich allein geschafft werden können und darum gerne von mir immer wieder geschoben werden und auch hier wurden.
Aber es ergab sich das just letzte Woche mein Schwager ein paar Tage zu Besuch war und er war so lieb mir seine Hände und seine Kraft zur Verfügung zu stellen und da war es auch schon geschafft.
Ich finde (und sogar auch meine Frau findet 🙂 ), das macht den Kastenbrotlook des Schiffes doch gleich viel schiffiger, oder so etwas.

Dann haben wir uns entschlossen unser Haus doch weiter zu behalten. Aber dadurch tritt es auch wieder als neues Projekt auf 🙁 .
Es soll technisch aufgerüstet werden, als zusätzliche Heizquelle noch eine Wärmepumpe erhalten und eine Solaranlage dazu, um es etwas zukunftsfähiger zu machen.
So war im Herbst schon bald klar, das das Boot 2023 auf keinen Fall mehr ins Wasser gehen wird, da bei den entsprechenden Lieferzeiten die Arbeiten am Haus kaum vor dem Herbst 2023 abgeschlossen sein würden.

Aber auch bei der Lieferung technischer Ausrüstung für das Bootes, ist nichts mehr so wie es bisher war!?
So warte ich immernoch auf das Radargerät, das ich im November 2022 bestellt habe. Andere zu dieser Zeit ebenfalls bestellte Elektronik kam auch nur nach und nach alle Monate eins nach dem anderen, wie zuletzt das UKW Funkgerät erst vor etwa 4 Wochen.

Aber jetzt freue ich mich erst mal über die schönen Bullaugen, Mann was sind die schön... 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.