Springe zum Inhalt

Am Anfang steht – natürlich die Planung

SchattenBis jetzt stand die Planung allein im Vordergrund. D.h. ich habe ein 3 D Modell im Computer erstellt.Modell-1Modell Bleistift-1Gesamtentwurf Perspektive 2  Modell Kunst-1

In diesem Jahr sollen alle Arbeiten und Änderungen am Rumpf durchgeführt werden, soweit ist auch die Planung erstellt.

Ich konnte im Nachfolgeunternehmen des ehemaligen Herstellers des Katamarans einen Konstrukteur finden, der sich die Planungen angeschaut hat. Und weil nichts gegenteiliges geantwortet wurde, kann ich mir sicher sein, dass die Seetüchtigkeit des Bootes durch meine Umbauwünsche nicht eingeschränkt wird.

2 Gedanken zu „Am Anfang steht – natürlich die Planung

  1. Matthias

    Moin Achim,
    Ich hab Jörg zufällig im Urlaub getroffen. Er hat mir deine Seite gezeigt.
    Das du den Kat umbauen wolltest hättest du ja gesagt. Aber was du da machst und wie du das machst find ich unglaublich. So umfangreich hab ich mir das nie vorgestellt. Respekt!

    Antworten
    1. BlogAdmin

      Moin Matthias!
      Es ist schön von Dir zu hören, und von Jörg weiß ich, das es Euch soweit gut geht und Ihr mit Eurem Boot nach wie vor unterwegs seit!

      Ja, irgendwie hab' ich den Umfang dieses Projektes, was den Zeitaufwand angeht, dann doch unterschätzt. Aber was solls, die Luft ist noch nicht raus und ich freue mich um jeden Schritt, in Richtung Abschluss und damit in Richtung des neuen Lebensabschnitts, wenn das Ding endlich wieder Wasser am Kiel fühlt 🙂
      Gruß auch an Marion!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.